Viele Menschen stellen sich das Leben als Blogger paradiesisch vor. Mit dem Laptop unter Palmen sitzend die Besucherzahlen vom Vortag betrachten und wieder einmal die Gewissheit zu haben, das das Leben in der Sonne entspannt weitergeht.

Diesen Traum haben viele Blogger, bevor sie in das komplexe Thema einsteigen. Nach anfänglicher Euphorie, tollen Ideen, viel Zeit- und Geldaufwand bemerken sie jedoch bereits nach kurzer Zeit, dass es nicht einfach ist, erfolgreich zu bloggen.

Realistisch bleiben beim Geld verdienen im Internet

Wer vom großen Geld geträumt hat, wird bitter enttäuscht sein. Dabei ist es auch heute noch möglich, erfolgreich einen neuen Blog zu starten und zu betreiben und damit auch gutes Geld zu verdienen. Allerdings muss der Einstieg in die Blogosphäre gut geplant und durchdacht sein, um damit auch langfristig Erfolg zu haben.

Erstmalig bieten zwei der erfolgreichsten deutschen Reiseblogger einen Online-Kurs zum Thema an – das Blog-Camp. Conni Biesalski und Sebastian Canaves haben für den Kurs ihren langjährigen Erfahrungen dokumentiert und machen dieses umfangreiche Wissen nun auch Neueinsteigern verfügbar.

Das Blog-Camp ist ein deutschsprachiger Onine-Kurs rund um das Thema Bloggen und richtet sich an Neueinsteiger sowie an bereits aktive Blogger, die richtig durchstarten möchten. Neben den Grundlagen des Bloggens geht der Kurs auch auf die wirtschaftlichen Besonderheiten ein, unter anderem enthält der Online-Kurs den ultimativen Blog-Businessplan, der sicherstellt, dass beim Bloggen auch der wirtschaftliche Erfolg entsprechend berücksichtigt wird.

Viele Wege führen zum ersten erfolgreichen eigenen Online Business

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit dem eigenen Blog Geld zu verdienen. Neben den klassischen Einkommensquellen wie Werbung und Affiliate-Links sind Blogs auch zunehmend für Unternehmen von Interesse, die damit mehr Kunden erreichen und auf ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen können.

In zehn Modulen und über 100 Lektionen bietet der Blog-Camp Online Kurs das übersichtliche, kompakte und allumfassende Wissen rund um den Erfolg mit dem eigenen Blog. Zahlreiche Aktionspläne, Checklisten, Videos und Interviews mit erfolgreichen Bloggern runden die Kursinhalte des Blog-Camps ab.

Hast Du schon einen Blog und verdienst schon dein eigenes Geld oder willst noch durchstarten? Hinterlasse uns einen Kommentar.?

Rate this post